Kanu

Zum Kanuverleih:

Wir vermieten die Kanus 2 x täglich (11 Uhr und 15 Uhr). Bucht bitte per Mail und hinterlasst eure Telefonnummer.

Unsere Kanus befinden sich auf dem Hof. Daher heißt es für alle: Mitanpacken beim Transport der Boote mittels Bootswagen zu Beginn und zum Ende der Tour. Gestartet wird meisst gleich vor unserer Haustür, also am Oderdeich. Von hier aus lässt es sich gut in den alten Oderarm „Kienitzer Hafen“ einsetzten. Die Einsatzstelle ist ideal für ein Paddeltraining und zum Kennenlernen der Boote, bevor es auf die eigentliche Oder hinausgeht. Der „Kienitzer Hafen“ eignet sich auch für Paddler, die nur mal ein bisschen paddeln möchten oder vielleicht mit kleinen Kindern das erste Mal auf dem Wasser sind. Kleine Touren führen zur Naturbadestelle oder zum Ufer der gegenüberliegenden Halbinsel, die spannende Entdeckungen bereit halten.

Das Schönste kommt aber erst mit der Überquerung der Oder und der Entdeckung der Flußlandschaft auf der polnischen Seite. Wie ihr dort hingelangt, verraten wir euch bei unserer Einweisung.

Ihr findet uns auch von der Wasserseite direkt nach dem Cafe „Hafenmühle“ an der Einfahrt in den kleinen Altarm „Kienitzer Hafen“ an der ersten Betonbrücke. Dort befindet sich gleich hinter dem Deich Uferloos. Wir haben Bollerwagen und Bootswagen. Ihr könnt bei uns zelten oder eine andere Unterkunft nutzen. Bei Verpflegung aller Art unterstützen wir euch gern.

Preise

Für Touren mit Abholservice empfehlen wir:

Kanutouren auf der Oder 2024 mit Frauke de Vere Bennett von Flusslandschaftreisen mit Übernachtung auf Uferloos:

  • 22.06. – 30.06.2024
  • 24.08. – 01.09.2024
  • www.flusslandschaft-reisen.de/kanutouren/mehrtaegig/kanureise-auf-der-oder/

Infos zu Touren auf den Oderbruchgewässern:

Infos zur Befahrbarkeit der Gewässer im Oderbruch:

Denkt bitte an Trinken, Sonnenschutz, Kopfbedeckung (Hut / Mütze)!

Nach oben scrollen